Das Christkind hat diverse Chromteile gebracht :-) Chrom-Eier mit erhabenen Schriftzügen und eine Hupenabdeckung. Sieht Klasse aus. Am Karfreitag 2002 war es dann auch schon soweit! Bei wunderschönem Wetter habe ich die Bremslichter und die rote Ampel übersehen, bin einem PKW hinten drauf geknallt und die Maschine fiel um. Den Tränen nahe, sah ich meine heißgeliebte Rastenanlage, total verbogen. Ich konnte sie zum Glück soweit hinbiegen, um wieder schalten zu können. Zwei Stunden Arbeit im Betrieb und das Teil war wieder in Ordnung, zum Glück. :-) |
||
Juli 2002 Der liebe TÜV war mal wieder fällig und ein neuer Hinterreifen. Dazu wurden noch die Ventile eingestellt, die Vergaser synchronisiert und endlich die Rastenanlage eingetragen. 350 €uro kostete der Spaß. Bei Ebay habe ich mir einen T-Lenker für 2 €uro ersteigert. Allerdings sind jetzt die gesamten Bowdenzüge zu kurz. Sobald der Geldbeutel wieder mitspielt muß ich mich mal mit dem hiesigen Harleyhändler in Verbindung setzen Der muß mir die Züge verlängern und den Lenker dranfummeln. März 2003 Langsam habe ich die Nase voll! Laufend ist meine Batterie leer. Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, eine Startersteckdose zu installieren. Da die Typen bei Polo zu dämlich dazu sind, mir eine Steckdose samt Zubehör zu besorgen, hat mich mein Zweiradhändler überzeugt, das Geraffel bei ihm zu kaufen. Es war zwar etwas teurer, dafür hat auch alles gepasst. Das zugehörige Ladegerät, lädt und entlädt die Batterie. Somit ist sie immer betriebsbereit. Einfach toll, wenn die Virago auf den ersten Drücker anläuft. Anscheinend ist irgendwo im Kabelbaum ein defektes Kabel, dadurch entlädt sich die Batterie laufend. Die Fehlersuche würde rund 8 Werkstattstunden kosten. Da ist mein Ladegerät doch wesentlich billiger und in der Seitenverkleidung fällt die Steckdose auch nicht auf. Juni 2003 Ein neuer Vorderreifen ist mal wieder fällig. Der Alte ist schon recht porös und bevor ich wieder mal auf die Schnauze falle, kommt besser gleich einer drauf. Mittlerweile 24 000 Km gefahren und 13000 mit dem Vorderreifen. Der Verschleiß hält sich also in Grenzen. Allerdings kostet der Vorderreifen mittlerweile soviel, wie vor einem Jahr der Hinterreifen. Die Preise haben durch den beknackten €uro ganz schön zugelegt. 68,50 €uro hat der neue Vorderreifen gekostet. Bei der Gelegenheit hat sich rausgestellt, daß der Hinterreifen auch abgefahren ist. Mist, diese Saison muß er noch halten, den nächsten gibt es erst im März 2004.
August 2003 Bin mit der rechten Fussraste an einem Betonklotz hängengeblieben. Ende der Saison werde ich das Teil wohl demontieren und zurechtbiegen. Nach den hinteren Bremsbelägen muß ich schauen, die sind abgenutzt und müssen erneuert werden..
September 2003 Wieder eine Saison zu Ende. Schade, aber im März 2004 geht's wieder munter weiter, auch mit dem weiterschreiben meines kleines "Virago -Tagebuches". |