Februar 2004

Die Winterpause neigt sich dem Ende zu. Nach langen Monaten wollte ich mal mein Maschinchen testen. Leider war die Batterie trotz Batterieerhaltungssystem total leer. Nicht mal die Leerlaufkontrolle hat gebrannt.
Daher also: Altes Spielchen! Packtaschen weg, Sitzmulde runter und ran an die Batterie, die mal wieder knochentrocken war. Mit destilliertem Wasser aufgefüllt und Ladegerät drangehängt.

Am nächsten Tag wollte ich starten, dabei fiel mir auf, daß die Kabel und die Pole locker waren. Noch nicht mal richtig berührt, brach der Pluspol ab. Batterie ausgebaut und dabei den Minuspol abgebrochen,  Das sah ganz nach Materialfehler aus. Toll an der Sache ist die Tatsache, daß auf der Batterie nur 6 Monate Garantie drauf sind. Dazu nur auf die Ladeleistung und nicht auf die Verarbeitung. Kaufe ich heute einen Fön für 5 €uro habe ich 2 Jahre Garantie drauf, Mist. Dabei war die Batterie noch gar nicht so alt.

Virago-Batterie


Also alle Freude für die Katz! Abends dann die freudige Überraschung! Meine Frau kam vom Einkaufen nach Hause und drückte mir eine neue Batterie in die Hand. Hat sie kurzfristig beim Zweiradhändler gekauft. Ladenpreis 51 €uro, aber als guter Kunde für 46 €uro bekommen.

Am darauffolgenden Tag eingebaut, dann den Anlasser 3 x betätigt und die Virago erwachte aus ihrem Winterschlaf und schnurrte wie ein sattes Kätzchen.

Klar, daß ich trotz fehlendem Versicherungsschutz (erst im März) und eisigem Ostwind eine kurze Runde durch den Ort gedreht habe. Jetzt weis ich, was mir die letzten Monate gefehlt hat. :-)

März 2004

Wieder einmal hat die Mopedsaison begonnen. Allerdings seit Wochen nur besch.... Wetter. Keine Chance zum fahren.

August 2004

Zum Geburtstag eine ordentliche Tour gedreht. Keine Probleme, die Virago schnurrt wie ein sattes Kätzchen. Im selben Monat noch eine Ausfahrt nach Dachau. Dabei zeigt sich mal wieder, daß die Virago Autobahnuntauglich ist. Ein Spritverbrauch von rund 9 Litern, dabei bin ich zwischenzeitlich sogar etwas gemütlich gefahren.

September 2004

Nach einer kurzen und schwach gefahrenen Saison, steht mein Chopperlein wieder unter seiner Plane in der Garage und wartet auf den nächsten Einsatz im März 2005.

nächste Seite

zurück